nice trip


Liquid Crystal VisionGerade im Web entdeckt und gleich angesehen: Liquid Crystal Vision, ein Psychedelic Trance Film über Musik, Bewußtsein, Friede, Glück, Tanzen, Gott, Natur, Menschen, Welt. Mit eben solcher Musik, abgefahrenen Animationen und vielen Interviews.
Den passenden Radiosender habe ich auch gleich gefunden: Zum Sound von Progresssive and Psychedelic Trance schreibe ich gerade diese Zeilen.

Also befreit Eure Hirnwindungen vom Staub, kramt das Schulenglisch raus und verlasst den Alltag mal in eine Richtung, die schon wieder out (der Film ist von 2000) und andererseits heute aktueller den je ist. Schließlich regt die Musik das Gehirn an, in den Alpha-Bereich mit 7-13 Hz zu gehen – konzentrierte Phasen, nach innen gerichtete Aufmerksamkeit und leichte Meditation. Und der Film erinnert wieder an das Miteinander, daß in vielen Bereichen verloren zu gehen scheint.

[Update] Der Link zum Film findet sich unter Online CinemaFull Version, zum Betrachten brauchst Du Quick Time oder den Real Player. Gut Radio hören lässt sich’s z.B. mit WinAmp – falls Du aufnehmen möchtest, klappt das mit iRadio Lite astrein.

Kommentare geschlossen