loslassen


SoiernhausEigentlich wollten wir heute von Krün aus eine 2-Tagestour über die Soiernspitze (2257m) und Schöttelkarspitze (2050m) machen. Angesichts der momentanen Wetter- und Schneelage lassen wir das lieber bleiben. Und so gewinnt das Thema Loslassen eine ganz andere Dimension: uns rennt die Trainingszeit davon, Wochenend Touren fallen im wahrsten Sinn ins Wasser und ich setze mich mit dem Gedanken auseinander, die Alpenüberquerung fallen lassen zu müssen! Soiernhaus - LiveDie Webcam zeigt nur Wolken und Schnee, ein gleichförmiges Weiß in Weiß.
Dieser Aspekt des Loslassens gefällt mir garnicht, gehört aber ebenso dazu wie die für mich weitaus angenehmeren Seiten: Alltag, Arbeit, die vermeintliche Sicherheit der Zivilisation und den ganzen Technik-Schnickschnack hinter mir zu lassen.
Nun gut, wir werden sehen wie es weitergeht. Im Moment schau ich etwas wehmütig auf die gepackten Rucksäcke hinter mir und hadere mit Petrus!

,

Kommentare geschlossen