Energieabzieher


Mit einem harmlosen Einkauf fing es an. Dann meine Beobachtung an der Nebenkasse: Frau will einen Artikel kaufen, glaubt ihn billiger zu bekommen als Kassiererin bemächtigt ist ihn zu verkaufen. Frau ist der deutschen Sprache nicht mächtig! Kollegin muss übersetzen! Frau nimmt den Artikel nicht!       

Vor dem Supermarkt. Schließe mein Fahrrad auf, drehe mich, um durch einen relativ schmalen Weg, auf den Fahrradweg zu gelangen! Da ist sie wieder: Frau diesmal mit Sohn! Beide erdolchen mich mit ihren Blicken. Der Weg war zu schmal und diese Frau zu dumpf mich schnell vorbeizulassen!     

SAUG! Diese dumpfe Person beschäftigt mich den ganzen Heimweg. Eine Mischung aus Aggression, Mitleid, Fassungslosigkeit beherrscht meine Gefühle! Alles nichts Neues! Tausendmal erlebt und doch, immer noch machtlos solchen Energieabziehern ausgesetzt! Etliche Bücher zu diesem Thema gelesen…..und dennoch fehlt mir die Praxis meinen Energielevel von solchen (irgendwie banalen) Erlebnissen unberührt zu lassen.

Kommentare geschlossen