dein schicksal


AdventsroseFrau B. sagt, ich würde immer so Fluchen beim Autofahren. „Aber das ist doch mehr Spaß als Ernst. Ich ärgere mich ja nicht wirklich.“ – „Da solltest Du mal mehr darauf achten, was Du wie sagst!“ antwortet sie.

Fühlt sich erst mal blöd an, aber recht hat sie. Wenn ich mir auch einrede, daß ich mich nicht aufrege, ich tu es doch – sonst würde ich ja nicht Fluchen. Und dann kommen die Sinnsprüche im Newsletter von Anton Korduan ins Postfach geflattert und was finde ich darin:

Achte stets auf deine Gedanken,
sie werden zu Worten.
Achte auf deine Worte,
sie werden zu Handlungen.
Achte auf deine Handlungen,
sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
sie werden zu Charaktereigenschaften.
Achte auf deinen Charakter,
er wird dein Schicksal.
(aus dem Talmud)

Passt ja mal wieder.

, , , , , , ,

Kommentare geschlossen