reden mit den leuten


Treppenhaus„Hallo, ich möchte gerne 2 Pizzen bestellen.“ – „Bestellte Pizzen abholen?“ – „Nein, 2 Pizzen bestellen!“

Fällt Dir auch auf, dass es momentan an allen Ecken und Enden mit der Kommunikation hapert? Sei es in der Pizzeria am Eck, im Gespräch mit Kollegen oder Kunden, in der Beziehung, ja sogar Kommunikationssysteme wie Mailserver, Mobiltelefone oder Internetleitungen scheinen gerade eine schwere Zeit durch zu machen!
Bei Menschen kann ich es mir ja erklären: die eine Hälfte hört nicht richtig zu, die andere traut sich nicht klar zu sagen, was sie denkt. Erstaunlich finde ich, wie deutlich sich dieses Verhalten nun auch in der sogenannten leblosen Welt spiegelt.
Ich erlebe gerade viele Leute, die dasitzen, jammern und … warten! Jammern, statt ruhig zu sein und richtig hin zu hören. Jammern, statt den betreffenden Menschen klar zu sagen, was los ist. Jammern, warten und hoffen, das alles irgendwie wieder(?) gut wird.

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen –
und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

(Albert Einstein)

, , , , ,

Kommentare geschlossen