ready, steady, go!


EmpfangsbereitUnd plötzlich merke ich es: ich bin bereits auf dem Weg, der Prozess hat längst begonnen. Während ich mir noch Gedanken mache, wie ich all die Veränderungen in meinem Leben auf die Reihe bringen soll, bin ich schon mitten drin! Trickle Theory fällt mir ein, welche unter anderem sagt: Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Soll heissen: überlege nicht so lange, sondern fange einfach an!
Nur das ich schon angefangen habe mich zu verändern, ohne das es mir selbst so richtig bewusst war. Die Träume eins und zwei, Selbstverständnis, Vielschichtig, Umsichtig und Klar Schiff sind -im nachhinein betrachtet- deutliche Zeichen für die Veränderung.

Mit dieser neuen Klarheit ausgerüstet stehen auf einmal alle Antennen auf vollem Empfang, spüre ich deutlich feinere Nuancen im Ausdruck der Menschen um mich, fallen mir spontan passende Bilder und Metaphern für so manchen „dahin geredeten“ Satz ein, gelingt vieles auf Anhieb ganz leicht, was bisher Anstrengung erfordert hat.

Ich bin soweit. Auf geht’s, pack mer’s!

, , , ,

Kommentare geschlossen