augsburger stadtansichten


FünfgratturmDas Problem ist nicht, ein schönes Motiv zu finden oder das richtige Licht abzuwarten. Die Schwierigkeit besteht vielmehr darin, mich für eine der vielen wundersamen Ansichten zu entscheiden! Alles ist schön, hat seinen eigenen Reiz – erschließt er sich mir nicht auf den ersten Blick, genügt meist ein anderer Blickwinkel.MAN Hochhaus

Der Fünf-Fingerles-Turm in der Nähe der Kahnfahrt ist für Alex. Er hat mich auf das alte Gemäuer aufmerksam gemacht und von ihm stammt auch die Idee der neuen Kategorie Ausgburger Stadtansichten. Etwas neueren Datums ist das MAN-Hochhaus, in dessen Glasfront sich die alte Villa spiegelt.

Ich werde das Thema vertiefen, mit Alex von ab zu an durch Augsburg ziehen und die Streifzüge mit Bier und einem guten Gespräch krönen 🙂

, , , , , , , , , ,

  1. #1 von Richard am 21. März 2008 - 12:08

    Hallo Norbert, sind nun auch wieder in Zürch. Habe mal auf Deiner Website gestöbert. Sind tolle Fotos zu sehen. Am besten hat mir die Aufnahme aus dem fahrenden Auto gefall. Von dem hast Du ja beim 1urobier  erzählt. Habe meine Augsburgbilder noch nicht begutachtet. Waren übrigens im Deutschen Museum. Konnte mich fast nicht losreissen, als ich die vielen Fotogeräte bestaunen konnt.
    Hoffe bald von Euch Pivat etwas zu hören.
    Mit Fotokollegialen Grüssen Priska & Richard (Richi)

Kommentare geschlossen