designerhaus


DesignerhausSpät bin ich wieder mal dran mit meinem Bild für Saris Projekt 52. Das Thema Architektur erwies sich in der Umsetzung als recht schwierig: es braucht viel Licht und Zeit – nicht so einfach, das im Arbeitsalltag auf die Reihe zu bringen. Die „Ausbeute“ an Bildern aus dieser Woche ist trotzdem nicht schlecht. Doch nun am großen Monitor merke ich, das die meisten wohl eher in die Rubrik Augsburger Stadtansichten passen.

Der Firmensitz der phg GmbH ist ein ganz besonderer Bau. Einmal im Monat hüpft eine Schar Architekturstudenten ganz aufgeregt umher, knipst ungefragt („Schnell, drück ab – mit Menschen!“) und staunt, was der von aussen so schlicht wirkende Bau für ein aufregendes Innenleben hat. Die erste Etage beherrscht die dynasys datentechnik gmbh, mein Brötchenzahler. Wir geniessen die Exklusivität des Gebäudes und freuen uns jeden Tag über die aussergewöhnlich schöne Lage am Stadtrand.

, , , ,

  1. #1 von alexandra am 9. März 2008 - 18:54

    interessanter bau. da würde ich auch stehen bleiben und sicher auch knipsen.

  2. #2 von Chikatze am 10. März 2008 - 01:38

    Ja, stimmt, das ist wirklich ein cooles Gebäude. 🙂
    Da kann ich das Kompliment mit dem guten Fotografen-Blick ja gleich mal zurückgeben…!!!

Kommentare geschlossen