tragende rolle


Es ist immer wieder erstaunlich was ich alles so entdecke, wenn ich den Kopf aus der üblichen „ich-will-von-A-nach-B“ Haltung bewege und damit mein Blickfeld verändere!

Die zwei muskelbepackten Kerle scheinen einen Balkon zu tragen, der ein altes Gebäude in Augsburgs Innenstadt ziert. Ich bin bestimmt schon hundert Mal daran darunter vorbei gegangen, ohne sie zu bemerken – und da bin ich sicher nicht der Einzige. Wenn Du Lust hast, mich auf meinen -zugegeben sporadischen- Streifzügen zu begleiten und genauso gerne fotografierst, melde Dich doch. Zu zweit entdecken wir noch viel mehr.

Na, wer weiss nun, wo die Balkonträger zu finden sind?

BTW: Auf flickr gibt es einen Fotopool, in dem sich alles um Augsburg dreht.

, , , , , , ,

  1. #1 von Ecki am 30. August 2008 - 06:48

    Auch wenn die beiden nichts zu halten haben, ist es doch immer wieder interessant wie aufwendig Früher gebaut wurde. Vor allen Dingen hat man sich Gedanken gemacht, um ein Gebäude zu verschönern.

  2. #2 von christian am 30. August 2008 - 10:59

    ja!!! die sind mir vor 10 jahren auch schon aufgefallen. wunderbar gemacht.ich glaub das waren die zwischen Lugwigspassage und Stadttheater an der Hauptstrasse, wo jetzt ne Postfiliale drin ist (ist die noch drin?).kleiner Tip: an einem schönen Tag mal durch die Atstadt gehen. zwischen Maxstrasse und City-Galerie; da wo der kleine Stadtbach parallel dazu fließt. ich hab da schon so schöne Sachen gesehn. zB. die kleinen Balkone, oder Hauseingänge worunter der Bach fliesst, oder das alte Wasserrad… das sind super Motive.

  3. #3 von norbert am 4. September 2008 - 22:38

    Gut erkannt. Und ja, die Post ist noch in dem Gebäude. Die Winkel und Gassen der Altstadt mag ich total gerne. Meinst Du übrigens das Wasserrad?

Kommentare geschlossen