mittel zum zweck


the legend begins

the legend begins

Vor 33 Jahren haben diese beiden Herren etwas angefangen, das bis heute einen Siegeszug sondergleichen feiert. Und nach wie vor spaltet es die Anhänger dieser Technologie in zwei Lager, führt zu heißen Wortschlachten und endlosen Diskussionen.

Ich durfte die Entwicklung fast von Anfang an mit erleben, habe selber gebaut, geschraubt und gelötet. Die Werkzeuge haben sich in mehr als drei Jahrzehnten verändert, Lötkolben und Schraubendreher wurden getauscht gegenFirmware und Treiber. Zumindest in einem Lager, deren Anhänger die Technik oft um der Technik willen benutzen – und zu denen auch ich bislang gehörte.

Ich glaube Technik sollte ein Mittel zum Zweck sein und nicht Selbstzweck. Und deshalb ist Ende der Woche die Zeit des Bastelns endgültig vorbei! Es ist ein weiter Weg vom ersten Kontakt mit der neuen Technologie zu dem, was ab Freitag auf meinem Tisch stehen wird.

Na, wer weiß wovon ich spreche?

  1. #1 von Uli am 5. September 2009 - 16:00

    ichweiss ichweiss ichweiss
    🙂
     

Kommentare geschlossen